Groß, größer, Kleinmann

Standard

Nachdem ich zuletzt nur noch Sachen in Minimini genäht hab, ist es jetzt mal wieder an der Zeit, den Kleinmannkleiderschrank aufzufüllen. Mit Erstaunen habe ich nämlich neulich festgestellt, dass die Shirts in 110 schön langsam ziemlich kurz werden – und das, obwohl ich in der Länge eh immer üppig nähe.

Also, flugs das Lieblingsshirtschnittmuster (tolles Wort :-D ) – das Raglanshirt von Klimperklein – in Größe 116 abgepaust. Das ist übrigens die Arbeit, die ich am wenigsten mag beim Nähen ;-)

Nachdem ja noch ein bisschen Langarmzeit ist, habe ich beschlossen, jetzt erstmal noch ein paar lange Shirts zu nähen. Das erste aus der Reihe ist ein türkises Shirt aus einem Sanetta-Baumwolljersey (ohne Stretch) aus einer Überraschungstüte von Michas Stoffecke. Ein richtig schönes Stöffchen – und ich hab noch viel davon da ;-)

Vorne drauf habe ich einen Roboter mit Luftballon nach einer Vorlage von Urban Threads genähmalt. Das mach ich jetzt wieder öfter, das Applizieren. Hat Spaß gemacht und das Ergebnis gefällt mir total gut.

robot

In Zukunft werde ich versuchen, meine Kleinmannsachen auch mal am lebenden Modell zu zeigen, aber mein Model ist – sagen wir mal – eigen, was das fotografiert werden angeht… ;-) Er fotografiert ja lieber selbst.

Einen kleinen Einblick in sein – noch nicht ganz fertiges – Faschingskostüm zeige ich euch trotzdem heute schon: Kleinmann geht als Captain Hook. Dazu mehr am Donnerstag ;-)

hook

Einen lieben Gruß von

Sabine

Verlinkt bei Creadienstag, Made4boys, Kiddikram

»

  1. An den Roboter mit dem Luftballon kam ich beim Creadienstag einfach nicht vorbei. Der musste geklickt werden. So schnuffig bzw cool (dein Sohn will bestimmt lieber cool als schnuffig hören *grins*). Das Shirt sieht jedenfalls super süß aus. Bin total begeistert (insbesondere von der Applikation).

    Liebe Grüße
    Christiane

Ich freue mich über Eure Kommentare

