Warten auf die Zwillis

Standard

Hier im Hause Nähbinchen fiebern wir in diesen Tagen vor allem der Geburt des Nichte-Neffe-Zwillingspärchens entgegen. Ziemlich sicher werden es Wassermann und -frau – da bin ich mit meinem Sternzeichen dann bald nicht mehr allein in der Familie ;-) Wir drücken sehr fest die Daumen, dass alles gut geht und die zwei bald gesund das Licht der Welt erblicken…

…und während ich hier gespannt warte, nutze ich die Zeit und nähe weiter munter für die Zwillis. Denn der gemeine Wassermann ist und kleidet sich ja gerne mal etwas kreativer und unkonventioneller. Da kann ich helfen :-D

Hier mal eine kleine Auswahl:

hosi hosi2

Die Sternenhosen sind nach dem Schnitt Babyhose Mikey, ein Freebook von Le-Kimi. Wirklich goldig, da werden sicher in den nächsten Monaten noch welche in weiteren Größen und Farben entstehen. Und mal schauen, vielleicht plotte oder appliziere ich vorne noch was drauf…

Das Babyshirt war ein Selbstversuch, da experimentiere ich jetzt noch mit ein paar anderen Schnitten. Mein Favorit ist ja immer Klimperklein, ich habe hier auch noch den Babyanzug Anton liegen, das Schnittmuster habe ich nämlich im Adventskalender der Ebookeria gewonnen…

Gestern sind dann noch meine Schnullerdrachen fertig geworden (leicht modifiziert nach dem Ebook von Lange Hand). Ich bin ganz verliebt in die zwei. Kleinmann fand sie auch ganz apart. Sie sind aus grau-weißem bzw. rosa-weißem Nicki, die Rückseite ist jeweils aus grünen und grau-weißen Jersey-Ringeln.

drachen1

drachen3

drachen2

Die Zacken sind aus Webbändern und Baumwollresten, hinten ist ein Gummiband drin, an dem man den Schnuller befestigen kann. Ich hoffe, die Zwillis werden ihre kuscheligen Freude damit haben.

So, was könnte ich denn noch nähen? Ich hab so viel Spaß daran, unterschiedlich gleiche Sachen zu nähen ;-)

Viele Grüße,

Eure Sabine

 

 

Linked at: Creadienstag, Kiddikram, Made4boys

»

  1. Boah, jetzt habe ich die letzten Tage schon so viele tolle eBooks für Schnitte gekauft und gedacht, das muss erstmal reichen und dann sehe ich hier bei dir diese tollen Drachen… wo doch hier soooo viele Babys unterwegs sind… DU bist jetzt Schuld… das ich schon wieder Geld ausgegeben habe… lach… die sind aber auch einfach zuuu süß… Und auch die anderen Sachen sind toll geworden…
    Danke und liebe Grüße

    Petra

  2. Die Babyhosen… Wow ich glaub ich bin verliebt. Die sehen einfach nur wunderwunderschön aus. So schlicht, so schön. Ich glaub ich würde da nichts mehr drauf machen.
    Hab gerade mal geschaut wie weit das SM geht und muss leider feststellen das meine Maus zu groß dafür ist. Aber vielleicht kann ich es mal für einen meiner Neffen bzw. Nichten gebrauchen ^^; Danke für die Empfehlung. Hab sogar gerade für ein bald „ankommendes“ Baby in der Familie genäht, aber es sind nur 2 Shirts geworden.

    Wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Familienzuwachs =)
    liebe Grüße
    Christiane

  3. Wundervolle Sachen sind bei dir entstanden. So eine Tante hätte ich bei meinen Zwillingen auch gut gebrauchen können ;-). Aus Erfahrung solltest du unbedingt noch einen bzw. natürlich noch zwei Gutscheine anfertigen, um den Eltern mal ungestörte Stunden zu schenken. Die Nächte sind gerade mit Zwillingen nicht so ganz leicht (wenn dann einer wieder ruhig war, fing bei uns der andere an zu schreien). Am meisten gebraucht hätte ich in der ersten Zeit eine Küchenfee, die mir gute, nahrhafte Hausmannskost gezaubert hätte. Aber keine Sorge, ich habe danach noch eine drittes Kind bekommen ;-). Alles Gute und viel Spaß mit den Zwillingen wünscht Karin

  4. Hey, also deine Sachen sind ja super süß geworden. Und ich maga uch gerne die Drachen. Die sind echt niedlich. Dann wünsche ich Euch mal noch ein schönes Warten auf die Zwillinge. ;-)
    LG Nora

Ich freue mich über Eure Kommentare

