In der Weihnachtsnäherei. . .

Standard

. . . entsteht so manche Näherei :-D

Pünktlich zum ersten Advent komme ich endlich dazu, meine Weihnachtsgeschenkenähkampagne zu eröffnen. Die Ideenliste liegt schon seit einiger Zeit auf meinem Nähtisch und mein Plan sieht vor, dass ich bin in zwei Wochen mit allem fertig bin.

Da einige der Beschenkten vermutlich hier mitlesen, verrate ich nicht alles. ;-)

Heute habe ich im Akkord Halssocken genäht für die Kinder meiner Rückbildungsgruppe. Der harte Kern trifft sich auch nach vier Jahren immer noch recht regelmäßig, was wirklich eine schöne Sache ist. Nächste Woche kommen die Mädels zu mir zum Adventsbrunch und als kleine Weihnachtsüberraschung für die Kids gibts die praktischen Halswärmer, die beim Kleinmann kürzlich für wahnsinnig praktisch befunden wurden.

halssocken

Innen habe ich Baumwollteddyplüsch vernäht, außen Jersey. Der Schnitt ist ein Freebie von Olilu. Wirklich einfach zu nähen :-)

Und für eine Freundin habe ich einen Leseknochen – ebenfalls ein Freebook auf Englisch von hier – genäht aus einem Baumwollstoff, aus der ich ihr erst kürzlich eine Gammelhose genäht habe ;-)

leseknochen

So, jetzt zurück an die Nähmaschine, damit ich weiter fleißig Häckchen auf der Liste machen kann.

Eine schöne Adventswoche Euch allen  beim Creadienstag, bei Kiddikram und bei Made4boys.

Liebe Grüße,

Sabine

DSC074032

 

»

Ich freue mich über Eure Kommentare

