Herbstliche Shelly (mit „Impro“)

Standard

Endlich ist mal wieder Me Made Mittwoch :-) Ich hatte ja schon Entzugserscheinungen, weil mich der Mittwoch immer inspiriert, etwas für mich zu nähen. Sonst nähe ich ja eher mal für den Kleinmann, für Freundeskinder oder Accessoires.

Gestern hatte ich aber so richtig Lust, ein herbstliches Oberteil für mich zu klöppeln. Und da ich nach wie vor ein großer Freund vom Farbenmix-Schnitt Shelly bin, sollte es ein Exemplar werden. Leider herrscht gerade ein wenig Ebbe an größeren Jersey-Stücken in meinem Stoffschrank – ich versuche grade, Stoff abzubauen, damit ich wieder Platz für Einkäufe beim Stoffmarkt in Freising habe ;-). Drum musste ich bei der Shelly ein wenig improvisieren.

Ich hatte nur noch einen Meter vom grau-schwarz geringelten Baumwolljersey und einen halben Meter vom Surprise Surprise Apfeljersey, genau das richtige für den Herbst. Leider gingen sich aus keinem der Stoffe lange Ärmel aus, drum habe ich die Ärmel so lang wie möglich aus dem verbliebenen Ringeljersey ausgeschnitten und noch einen breiteren Bündchensatz aus den restlichen Äpfeln drangebastelt. Es ist nicht optimal, aber mir gefällts. Ich schiebe ja auch bei normalen Shirts gerne die Ärmel hoch ;-)

shell1 shell3

Beim Fotografieren habe ich dann festgestellt, wie schön der Apfeljersey zu meinem Lieblingsherbstlack passt:

shell2

Die Shelly ist einfach unglaublich gemütlich und Problemzonenfreundlich ;-)

Mal schauen, was für tolle Inspirationen ich heute bei MMM finden kann.

Bis bald, liebe Grüße,

Sabine

»

  1. Ich finde Deine Shelly sieht überhaupt nicht nach Improvisation aus. Mir gefällt die Stoffzusammenstellung sehr gut und passt ausgezeichnet zum Wetter.
    Herzliche Grüße
    Monika

  2. Not macht erfinderisch, sagt man – und regt die Kreativität an!
    Ein Hingucker-Shirt ist dabei rausgekommen, gefällt mir sehr!
    Viel Vorfreude auf den Stoffmarkt! Ly.

  3. Ich finde diese Variante der Shelly gar nicht schlecht! Auf der Arbeit krempele ich meist eh die Ärmel hoch, weil es so warm ist. Da ist doch so eine 3/4 Shelly total super :)
    Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut!

    Gruß
    Carina

Ich freue mich über Eure Kommentare

