Herbstkind sewalong #4 – Fast fertig, oder so ;-)

Standard

So, fast schon ist Endspurt im Herbstkind sewalong von Nemada – aber von „fertig“ ist meine Jacke noch weit entfernt.

Die letzte Woche habe ich ja für ein paar Tage Auszeit (natürlich auch ohne Nähmaschine ;-) ) genutzt und diese Woche stand ganz im Zeichen der Kindergarteneingewöhnung. Der Kleinmann findet es übrigens spitze dort :-). Eingewöhnung erfolgreich geglückt, bedeutet auch, dass ich nächste Woche wieder ein wenig mehr nähen kann :-)

Immerhin: Ich habe den Schnitt abgepaust (ist bei Ottobre-Schnitten ja auch immer eine kleine Wissenschaft für sich) und die Teile bereits zugeschnitten. In meinem Nähzimmer sieht es jedenfalls nach Arbeit aus:

nemada1

Wie ihr sehen könnt, hat sich der Kleinmann für den Sternenstoff entschieden. Naja, eigentlich war es ein Hin und Her zwischen den beiden Stoffen, aber am Schluss stand die Entscheidung. Inzwischen bin ich auch überzeugt.

nemada3 nemada2

Im Gegensatz zum Originalschnitt habe ich die Teile nicht gestückelt, sondern je in einem Teil zugeschnitten, da ich ja keinen mehrfarbigen Oberstoff benutze.

Was das Thema „Deko“ angeht, überlege ich gerade, ob ich dem Mantel vielleicht doch noch ein Piratenmotto gebe. Vieleicht ein kleiner geplotteter Totenkopf auf die Taschen? Hier werden nämlich grad auschließlich Piratensachen gewünscht und so habe ich vielleicht eine Chance, das der Kleinmann den Mantel auch anzieht. Aber hält Flex- oder Flockfolie auf dem Wollgemisch? Da muss ich mich mal schlau machen (oder jemand von Euch weiß bescheid???) Vielleicht probiere ich es mal auf einem Reststück aus…

Was auch sehr gut hingehauen hat, ist, die Stückelungen des Originalmantels mit zu übernehmen. Ich habe die Ärmel und das Rückenteil jetzt so zugeschnitten, dass die Teilungsnaht in der Mitte bleibt. Ich glaube, das wird sehr gut aussehen.

nemada6

Jetzt bin ich auch langsam sehr gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird. :-)

Und jetzt schau ich gleich mal, wie weit ihr alle seid :-)

Bis zum Finale, liebe Grüße,

Sabine

Ich freue mich über Eure Kommentare

