Happy Birthday, KINDERleicht & schön!

Standard

Es ist jetzt knapp ein Jahr her, dass ich mit dem Nähen angefangen habe. Und lustigerweise habe ich meine ersten Projekte auch nach Anleitungen von Blog Kinderleicht & schön genäht, das in diesen Tagen ebenfalls Geburtstag feiert – mit einem Freundebuch.

Weil mich dieser Blog und seine wunderbaren Ideen auf meinen ersten Nähschritten begleitet hat, mache ich gerne mit und wünsche Liv Applegrön und Misses Cherry viele weitere erfolgreiche Blogjahre.

freundebuch-button

Dein Name

Sabine. Auf meinem Label heiße ich seniba (Sabine rückwärts, das S behalte ich aber vorne ;-) )

Dein Foto

bine
1. Wo wohnst du?

Ich wohne mit Großmann, Kleinmann und Kleinhund im Herzen Bayerns ;-)

2. Wie heißt Dein Blog?

Mein Blog heißt Nähbinchen.

Beschreibe ihn in 3 Sätzen

Mein Blog ist

– lila mit weißen Mauerblümchen

– mein Nähtagebuch

– eine Veknüpfung zwischen meinem Beruf (Schreiben) und meinem Herzenshobby.

3. Seit wann nähst du?

Seit einem Jahr (Herbst 2013)

4. Was hast Du als allererstes genäht?

Ein Utensilo, das in einem Regal in der Küche steht und unsere Handyladekabel beherbergt

5. Warum nähst Du?

Weil es mich glücklich macht, weil es die lange vermisste Komponente des „Etwas-Kreatives-mit-Händen-Erschaffens“ in mein sonst so kopfkreativarbeitendes Leben bringt.

6. Was nähst Du am liebsten?

Dinge, mit denen ich anderen eine Freunde machen kann ;-) Im Moment nähe ich am liebsten Shirts für den Kleinmann.

7. Welche Farbe vernähst Du momentan am liebsten?

Für Kleidung für mich am liebten Schwarz mit Kontrast, für den Kleinmann alles mögliche, Accessoires in allen Farben des Regenbogens.

8. Du darfst eine Nähmaschine, Stoff, Schere auf eine einsame Insel mitnehmen und noch drei Dinge dazu. Welche wären das?

Meine Familie, ein Radio, eine Kaffeemaschine.

9. Welche Tätigkeit magst Du am liebsten beim Nähen?

Stoff aussuchen, das Nähen selbst

10. Was gar nicht?

Nähte auftrennen :-P

11. Nähst du mit Schuhen oder barfuß auf dem Pedal?

Mit Socken, ich hab immer kalte Füße.

12. Mit welchem Material nähst Du am liebsten? Warum?

Seit ich meine Ovi habe: Jersey. Ich nähe einfach wahnsinnig gern Shirts.

13. Welche Anleitung von KINDERleicht&schön ist Deine liebste?

Karl, der Nadelkaktus – schon oft genäht und verschenkt :-)

14. Verrätst Du uns einen Kniff oder Trick beim Nähen, den Du gern schon viel früher gekannt hättest?

Wie man mit der Overlock Flatlocksäume mach. Jetzt weiß ich es, dank dieses Tutorials von puppilotta.

15. Was sind Deine 3 größten Nähpannen?

Grade gestern erst habe ich bei einer Wendemütze die Wendeöffnung vergessen und habe einen Bündchenstreifen in der falschen, nicht dehnbaren Richtung zugeschnitten.

16. Was wünschst Du KINDERleicht & schön?

Ich wünsche Euch viele weitere, erfolgreiche Blogjahre und Euren Lesern weiter viele schöne, kinderleichte Anleitungen.

So, und jetzt näh ich ein bisschen was.

Liebe Grüße, Eure Sabine

Ich freue mich über Eure Kommentare

