Geburtstagsgigbag

Standard

Mein liebster Großmann hat am Wochenende seinen Geburtstag gefeiert und hat sich sehr was Selbstgenähtes gewünscht. Diesem Wunsch bin ich doch seeehr gerne nachgekommen. Passend zu seiner neuen Brille (vorne grasgrün, die Bügel türkis) habe ich ihm eine neue Sweatjacke in schwarz mit grün-türkisen Bündchen nach dem Schnitt Fehmarn von farbenmix genäht, aber heute möchte ich Euch beim Creadienstag  und bei Taschen und Täschchen das Geschenk zeigen, auf das ich wirklich stolz bin: Eine Gigbag für seine neue Fender-Ukulele (auch ein Geburtstagseschenk ;-) )

Die Farben hatte ich ja schon im Kopf, ein Schnittmuster für die Gigbag habe ich bei Farbenmix gefunden, als Stoffe habe ich mich für grüne Baumwolle mit weißen Sternen und türkisen Baumwollköper entschieden sowie für roten Reißverschluss und Sternenapplikationen. Ich habe den Schnitt in der Größe angepasst und ein wenig verändert: Der Reißverschluss ist nicht nur am unteren Teil, sondern geht an einer Seite ganz durch, damit die Gigbag komplett aufklappbar ist. Verstärkt habe ich mit einer doppelten Lage dickem Volumenvlies sowie Decovil 2. Jetzt ist das Teil wirklich ziemlich stabil.

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Großmann war ganz begeistert von seiner Ukulelenverpackung und auch der Kleinmann war ganz angetan von der Tasche für Papas Luxusukulele. Ich denke, ich muss jetzt so schnell wie möglich eine ähnliche Tasche für seine Kindergitarre nähen – sofern mein Rücken sich endlich mal bessert :-P

Einen lieben Gruß an Euch alle. Ich freue mich immer sehr über Eure lieben Kommentare :-)

Eure Bine

Eine Antwort »

  1. Pingback: Freuen über Lieselotte | Das fleißige Nähbinchen

Ich freue mich über Eure Kommentare

