Anglerlatein und Ovivorfreude

Standard

Ich habs getan: Ich hab mir am Donnerstag meine Overlock bestellt. Nach einer guten Beratung im Nähmaschinenladen bin ich bei der Entscheidung für die Elna 664 pro geblieben, die ich ja schon eine ganze Zeit im Internet anhimmle ;-). Leiderleider hatten sie das Teil nicht vorrätig. Aber morgen Vormittag ist es soweit und ich bekomme meine Einweisung :-) Ich freu mich schon sehr… auch darauf, dass der Schrank voller Jerseys dann endlich wieder leerer wird. Ich werde mir später noch ein paar Teile zuschneiden, damit ich gleich loslegen kann, wenn ich sie habe…

Nachdem ich dann nicht wie vorgesehen am Donnerstag Ovinähen konnte, hab ich meine Kreativität dann einfach an meiner anderen Elna ausgelebt und ein paar Kleinigkeiten genäht. Wenn die Männer schon gemeinsam außer Haus sind, muss ich das doch ausnutzen ;-)

Für den Mann einer Freundin hab ich einen Schlüsselanhänger zum Geburtstag genäht. Er angelt für sein Leben gern, drum habe ich mich für einen Fisch und einen Wurm entschieden. Der Fisch ist aus grauem Leinen mit einem Schuppenkleid aus einem Stück Hamburger-Liebe-Hemdenrest vom Kleinmann, der Wurm ist aus rot-weiß-geringeltem Jersey. Der Fisch grinst, der Wurm schmollt :-)

Bild

Bild

Und weil ich mal ein wenig die Stoffrestekiste leeren wollte, habe ich gleich noch ein ganzes Glas voller Glückskekse genäht.

Bild

Und was habt ihr an diesem wunderbaren Dienstag so genäht? Ich geh mal gucken beim Creadienstag. Und bei Lottas maritimer Linkparty ;-)

Einen lieben Gruß von

Sabine

»

  1. Das sind echt tolle Schlüsselanhänger, man merkt, du hast nicht irgendwas gemacht, sondern dir wirklich Gedanken gemacht! <3

    Und viel Spaß mit deiner Ovi! ;)

    Glg
    Claudia

Ich freue mich über Eure Kommentare

