Einen Baum auf die 10

Standard

Gestern vor zehn Jahr sind der Großmann und ich in einem schicken Auto an der örtlichen Maibaumgesellschaft vorbeigefahren. Ich trug ein beige-grünes, extra für mich angefertigtes, bodenlanges Wildseidenkleid, der Großmann einen hübschen grünen Anzug von Boss, der so lecker war, dass ihn im darauffolgenden Winter eine Maus anknabbern sollte. Unsere Mäuse wissen offensichtlich auch, was gut ist ;-)

Kurze Zeit später war mein Nachname zwar immer noch der selbe, mein Familienstand aber nicht. Als wir dann mit dem Feiern fertig waren, war es schon heute vor zehn Jahren :-) Ein schöner Tag, an den wir uns seither an jedem 1. Mai gerne zurückerinnern. Und ein praktisches Datum, das vergisst man nicht so leicht ;-)

Zum zehnten Hochzeitstag gab es dann gestern auch keine Blumen, sondern etwas viel imposanteres aus der heimischen Flora: Statt einem hübschen Bouquet hat er den örtlichen Maibaum gespendet. Ein Jahr lang kann ich mich jetzt jeden Tag an „meinem“ Baum erfreuen. 33 Meter ist er hoch. Ein stattliches Teil. I frei mi!

Das isser:

Bild

Der Kleinmann war vom Fällen bis zum Aufstellen mit dabei und trug – man beachte die Haltung – die Verantwortung für das Gelingen der Aktion:

Bild

Und damit der liebe Großmann auch versteht, was er mir da zum Hochzeitstag geschenkt hat (ihr erinnert Euch, der Plotter ;-) ), hab ich ihm zur Feier des Tages seine Toilettentür beplottert:

Bild

Ein echter Freutag!

Alles Liebe von der Bine

»

  1. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Das sidn ja schöne Geschenke, die ihr euch macht – da habt ihr wirklich lange was von!
    Viele Grüße, Katharina

Ich freue mich über Eure Kommentare

