Stoffmarktvorfreude und Plotterspaß

Standard

Heute ist wirklich ein Freutag: Gestern kam nämlich mein niegelnagelneuer Plotter, den mir mein lieber Mann zum Hochzeitstag (der 10. :-) ) schenken wird. Aber weil ich nicht mehr warten konnte/wollte mit dem Ausprobieren bis zum 1. Mai, habe ich das Wunderding gestern schon in Betrieb genommen. Musste ja schauen, ob alles funktioniert, hehehe :-D

Mit der Silhouette Software kam ich – nachdem ich mir ein paar nette Tutorials durchgelesen und -gesehen hatte – recht schnell gut zurecht. Ist auch nicht so anders wie die Grafikprogramme, mit denen ich sonst so arbeite.

Mit dem Vinyl-Starterset, das schon dabei war, hab ich dann meinen ersten Plotterversuch gestartet und ein Türtattoo für unsere Wohnungstür gebastelt. Die Vorlage hab ich bei Pinterest gefunden. War easy, ging schnell und ich bin begeistert vom Ergebnis :-)

Meine ersten Textilfolienversuche stehen noch aus – dafür hab ich mir das Teil ja eigentlich gekauft. Aber jetzt wo ich sehe, was man damit alles machen kann, werde ich vermutlich alles beplottern, was bei drei nicht auf dem Baum ist :-D

Bild

Bild

Bild

Und dann freue ich mich heute auch noch auf Sonntag. Da findet der Stoffmarkt Holland in Freising statt. Mein erstes Mal. Ich bin schon ganz gespannt, was mich da erwartet. Ich hoffe, es ist vielleicht wegen des Erstkommunionwochenendes nicht gaaaaanz so voll, wie es ja offenbar sonst zu sein scheint. Und ein bisschen aufgeregt bin ich auch, andere Nähverrückte beim Bloggertreffen kennenzulernen, dass Nette von regenbogenbuntes organisiert. Hach, ein Sonntag ganz nach meinem Geschmack :-)

Vielleicht sieht man sich ja am Sonntag in Freising. Ich bin die kurzhaarige Blondine mit der Julia-Skippy, die völlig überwältigt zwischen den Stoffständen steht ;-)

Liebe Grüße von

der Bine

 

Advertisements

Ich freue mich über Eure Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s