Pusteblumenromy – es werde Sommer!

Standard

Heute möchte ich ein Teilchen zeigen, dass eigentlich schon eine ganze Weile in meinem Schrank schlummert: Einen Rock nach dem Schnittmuster Romy von Pattydoo.

Eigentlich bin ich ja nicht so der Rock-Typ, aber wenn es ganz heiß ist im Sommer (und wenn ich im Urlaub bin, wo mich keiner kennt :-D ) trage ich mitunter schonmal einen Rock. Den Schnitt habe ich mir ausgesucht, weil er meinem Lieblingssommerrock am nächsten kommt.

Ein Stöffchen für meinen ersten Versuch habe ich mir bereits im Winter zugelegt: Jinny Jou von Jolijou. Ich fand die kleinen Pusteblümchen total hübsch. Witzig eigentlich, sowas Liebliches würde ich vermutlich nicht kaufen, wenn es im Laden hängen würde :-D

Der Schnitt Romy war easy zu verarbeiten und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dafür, dass es mein erster Rock, mein erster nahtverdeckter Reißverschluss und mein erstes, selbstgemachtes Schrägband war, schaut es wirklich gut aus, finde ich…

romy1

romy2

romy3

Ab damit zu MMM und mal schauen, was ihr dort heute so zeigt.

Einen rockigen Gruß von

Sabine

Advertisements

»

  1. Sehr süßer Rock! Und sehr schöner nahtverdeckter Reißverschluss :D An dem acker ich mich auch regelmäßig ab… :P

    Aber der Rock steht dir wirklich gut. Den kannst du auch da tragen, wo die Leute dich kennen ;)

    Lg Anne

  2. Ja, der würde auch noch in mein Beutschema passen …
    Ich mag es ein wenig ausgestellt, aber nicht zu sehr.
    Schön geworden! Und der Stoff passt ausgezeichnet zum Rock und zur Jahreszeit.

    Herzliche Grüße,
    rebecca

  3. „Wirklich gut“ – gnadenlos untertrieben!! Traumschön trifft’s eher :) Nahtverdeckter Reißverschluss ist mein absolutes Angstprojekt… Darf ich fragen, wie das Schrägband selbst gemacht wurde? Sieht auch klasse aus!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    • Danke für die Blumen :-) Nach der Anleitung von Pattydoo fand ich den nahtverdeckten Reißverschluss ganz okay zu nähen. Das Schrägband hab ich nach einer Anleitung von Farbenmix gemacht: . Liebe Grüße, Sabine

Ich freue mich über Eure Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s