Genähte Urlaubsvorfreude

Standard

Keine zwei Wochen mehr, dann können der Großmann, der Kleinmann und ich endlich mal wieder dem Alltag entfliehen und eine Woche unter südlicher Sonne neue Energie tanken. Als Ziel für unsere kleine Flucht haben wir uns Taormina in Sizilien ausgesucht. Eine Woche werden wir zwischen Mittelmeer und Ätna verbringen – beides scheint von der Panoramaterasse unserer Ferienwohnung aus gut zu sehen sein, wenn die Bilder im Netz nicht lügen :-)

Leider komme ich derzeit kaum zum Nähen, aber für ein kleines, genähtes Urlaubsaccessoire blieb dann heute doch ein wenig Zeit. Entstanden ist eine kleine Urlaubsdokumententasche, in der die Pässe, die Flug- und Mietwagenunterlagen und alles, was man sonst noch so mitnimmt, Platz finden. Für den Außenteil habe ich eins meiner Wachstücher von modes4u angeschnitten. Es erinnert mich an Frida Kahlo und macht mit seinem mexikanischen Motiv und den fröhlichen Farben richtig Lust aufs Verreisen.

Innen habe ich einen roten Matrioschka-Baumwollstoff vernäht. Ich habe den Stoff gefaltet, so dass der Innenteil zweigeteilt ist. Zusätzlich habe ich eine Schicht Vlieseline zwischen Wachstuch und Innenleben vernäht. Oben habe ich einen Reißverschluss eingenäht. Den Schnitt habe ich mir selbst ausgedacht, das Endmaß ist etwa DIN A 5 quer, ich habe oben und unten jeweils 2 cm dazugegeben, außen je 1,5 cm.

Bild

Bild

Bild

Und wenn wir schon bei selbstgemachten Schnittideen sind, zeige ich Euch noch schnell den Prototyp meines Lunchbags. Weil ich dafür nicht meine heißgeliebten Wachstücher anschneiden wollte, hab ich es erst Mal mit Baumwolle ausprobiert. Auch hier ist die Vorderseite etwa DIN A5 groß. Ich bin zufrieden mit der Größe und werde – wenn ich hoffentlich bald mal dazu komme – das Teil aus Wachstuch nähen. Da passt jetzt wenigstens ordentlich was rein :-)

Bild

Bild

So, jetzt schau ich mal, was Ihr so zeigt beim Creadienstag. Und bei Taschen und Täschchen

Vorfreudige Grüße von der Bine

 

Advertisements

Ich freue mich über Eure Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s