Generalprobe, geblümt

Standard

Ist es bei Euch auch so herrlich frühlinglich? Ich sitze gerade nach getaner Arbeit (kann man es wirklich so nennen?) neben meiner Nähmaschine am Esstisch, schlürfe eine Tasse Kaffee und lasse mir die Mittagssonne durchs Balkonfenster auf den Pelz brennen :-) Tut gut!

So langsam rüste ich hier auch nähtechnisch auf „Draußen“, „warm“ und „schön“ um. Drum ist mein neuestes Werk auch etwas, dass genau diese Kriterien erfüllt: Ein fluffiges Sommeroberteil nach dem Schnitt MAmina von Ki-ba-doo.

Eigentlich liegt hier schon ein ganz besonderes Stöffchen im Schrank, aus dem ich eine MAmina nähen möchte. Aber da ich erst die Passform ausprobieren wollte, habe ich mich erstmal an einem Stoff versucht, der mir nicht ganz so lieb und teuer ist ;-)

Ich habe die MAmina in 42 zugeschnitten, erstmal ohne Nahtzugabe, da ich mal wieder mit den Maßen zwischen zwei Größen bin. So langsam fällt mir auf, dass ich (und vor allem meine Schulter-Brust-Partie) offenbar nicht Standardmaß bin. Aber wer ist das schon?

Das Nähen vom Schnitt war easy und mit dem Ergebnis bin ich auch happy. Also darf das Spezialstöffchen in den kommenden Tagen auch eine MAmina werden – dann aber MIT Nahtzugabe und einer straighteren Kragenlösung ohne das Gebändel ;-)

Und auch die Probe-MAmina wird sicher mal das Tageslicht sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mal schauen, was die anderen Mittwochsdamen so gezaubert haben :-).

Blumige Grüße vom Binchen

 

»

  1. Jaaa, bei uns hat es sich der Frühling auch so richtig gemütlich gemacht! :)
    Und deine Stoffwahl passt so richtig perfekt zum Wetter, musst du natürlich auch ausführen! :D

    Glg
    Claudia

Ich freue mich über Eure Kommentare

