Auf der Suche nach der verlorenen Zeit…

Standard

Es sammelt sich so viel an in den letzten paar Tagen: Neue Schnittmuster, eine neue Ottobre, neue Stoffe und neue Ideen. Das einzige, was sich leider nicht ansammelt, ist. ZEIT!

Ich komme zu nichts: Der Kleinmann hat es sich in der Nein-Phase gemütlich gemacht und gibt den Diktator, dazu ist Oma Kleinmann auch noch krank geworden :-( – und schon ist irgendwie keine Zeit und Muße mehr da für neue Nähprojekte.

Dennoch habe ich ein bisschen was genäht in der letzten Woche: Ein schönes Täschchen für die Tochter einer Freundin zum Geburtstag. Die Begeisterung war groß – und meine Freude über die Begeisterung natürlich auch. Ist ein schönes Gefühl, schöne Dinge für liebe Menschen anfertigen zu können.

Jetzt bin ich aber mal dran. Hier liegt schon das Shelly-Schnittmuster, das in dieser Woche unbedingt genäht werden möchte. Der Stoff dafür hängt noch in der Post :-) und ich warte ungeduldig, dass das gelbe Auto auf unsere Einfahrt rollt ;-)

Bild

Das Eulenteilchen ist übrigens eine kleine Clutch, die ich genäht habe, wenn ich nur mal schnell vor die Tür muss. Ich liebe den Stoff für Täschchen. Aus dem gleichen Stoff ist auch das Täschchen für die Freundintochter… leider habe ich nur noch einen winzigen Rest. Mal sehen, ob ich davon noch irgendwo etwas bekomme…

Und dann hab ich letzte Woche doch etwas für mich fertig gemacht. Aber davon erzähle ich glaube ich erstmals am RUMS :-)

Ein kleiner Vorgeschmack:

Bild

Bis bald, bleibt gesund,

Eure Bine

Nachtrag:

Ha, kaum beschwer ich mich über die mangelnde Zeit, hab ich welche :-) Na gut, ich hätte auch noch Brotarbeit hier liegen, aber… egal. Die Nähmaschine ruft lauter als der Laptop :-D

Voilá, mein neuer Geldbeutel, außen aus schwerem Baumwollstoff vom gelben Schweden, innen mit besagtem Eulenstoff, nach dieser Anleitung.

DSC05302 DSC05303

Eine Antwort »

  1. Pingback: Wildspitz mit Schönheitsfehlern | Das fleißige Nähbinchen

Ich freue mich über Eure Kommentare

