Altes geht – Neues entsteht :-)

Standard

Liebes 2013,

du warst wirklich ein wunderbares Jahr. Hast mir mal eben im Vorbeigehen kurz vor Schluss noch ein neues Herzenshobby geschenkt.

Noch ist mein Herzenshobby ganz jung, aber dein Nachfolger, 2014, wird hoffentlich sehen, wie alles wächst und gedeiht und wie neue farbenfrohe Herzensdinge entstehen.

Zur Feier des Tages habe ich heute meine Kuschelkuh fertig gemacht. Denn wie heißt es so schön: Zum Jahresende muss man die Dinge abschließen, damit im neuen Jahr Platz für Neues ist.

Die Inspiration für die Kuh war der „Kleine Onkel“ von Nähen für Anfänger

Dort hatte ich mir nämlich zum Start den Online-Nähkurs gekauft und habe mit der virtuellen Begleitung von Meike meine ersten Nähversuche gestartet.

Mein Kleinmann fand das Pferd dann auch wunderbar, gab ihm den äußerst bemerkenswerten Namen „Stuhlsitz“ und bemängelte den fehlenden Schwanz und die fehlenden Füße.

Daraufhin habe ich ein bisschen überlegt und gezeichnet und geschnitten und genäht und heraus gekommen ist diese Kuh, mit vier Beinen und Euter und beweglichem Kopf mit Ohren und Hörnern. Augen und Nüstern sind Kam-Snaps, den Kopf habe ich aus Bequemlichkeit ebenfalls mit einem Snap befestigt ;-) Ein Hoch auf diese Dinger und auf meinen Mann, der mir den Starterkoffer im Nähgeschäft unseres Vertrauens zu Weihnachten gekauft hat.

kuh

Machs gut, 2013! Danke für den neuen Input, für die spannenden Projekte und schönen Begegnungen mit vielen interessanten und liebevollen Menschen und für mein neues Herzenshobby.

Griaß di, 2014 – lets rock!

Ich freue mich über Eure Kommentare

